Line Dance

Ansprechpartner

Andreas Stoczek

Übungsleiter

E-Mail


Allgemeine Infos

Ab Januar 2019 bieten wir immer donnerstags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr Line Dance im Mehrzweckraum am Sportplatz Hochberg an.

 

Die erste Stunde (20.00 – 21.00 Uhr) gehört vorrangig den Anfängern. Hier werden erste, leichte Tänze gezeigt und geübt. Die zweite Stunde (21.00 – 22.00 Uhr) ist für die Fortgeschrittenen gedacht.

Unsere Line-Dance-Gruppe ist für alle SKV-Mitglieder offen.

 

Grundsätzlich ist das Training aber durchgehend für alle begeisterten Tänzer und Tänzerinnen offen.

 

Line Dance ist eine Tanzform, bei der man alleine, ohne Partner, in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzt. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert und werden heute nicht nur auf Country Musik sondern auch auf aktuelle Lieder aus den Charts getanzt.

 

Ursprünglich aus dem Country- und Western Bereich entstanden, schwappte Line Dance dann in den 80er Jahren auch nach Europa und enthält seitdem viele Elemente aus dem Standardbereich, wie Walzer, Cha Cha, Mambo etc.!

Wir, eine kleine Gruppe begeisterter Line Dancer, haben im Sommer eine neue Heimat für unseren Sport gesucht und sind sehr glücklich, diese jetzt beim SKV gefunden zu haben. Wir tanzen schon lange zusammen, sind aber alle keine Profis. Der Spaß am Tanzen steht im Vordergrund und auch die Geselligkeit danach kommt nicht zu kurz.

 

Wir freuen uns nun auf viele neue tanzbegeisterte Frauen und Männer, die ein neues Hobby suchen oder Linedancer, die künftig gerne bei uns mittanzen möchten!

 

 

Wir, die "Line Dance" – Gruppe, trifft sich immer donnerstags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Mehrzweckraum vom SKV Vereinsheim Hochberg.

Für weitere Informationen kannst Du Dich gerne an den Übungsleiter wenden.