News aus dem Vereinsleben


- 12. Juli 2022 -
Training der Mädels!


Nach einem soliden Start in den Mädchenfußball wächst die Teilnehmerzahl im Mädelstraining beim SKV Hochberg stetig an!


Viele Grundlagen wurden bisher an die stets anwesenden Mädels vermittelt. Passen, dribbeln, schießen und die Koordination wird mit jedem Training besser und somit einfacher.


Wenn du also Lust und Zeit hast ins Fußballtraining reinzuschnuppern, dann komm doch einfach vorbei. Deine Mannschaftskameradinnen und der Trainer freut sich über jedes neue Gesicht auf dem Trainingsplatz in Hochberg, jeweils jeden Montag um 18:00 Uhr.


- 08. Juli 2022 -
Ehrung für Matthias Novotny!


Unser Matze wurde am 21. März 2014 als Vorstandsmitglied Infrastruktur des Vereins gewählt und führte dieses Amt bis Mittwoch aus. 8 Jahre Kontinuität im Ehrenamt! Toll! Hierfür wurde ihm vom Württembergischen Landessportbund die Ehrennadel in Bronze verliehen. Matthias Müller, Präsident vom Sportkreis Ludwigsburg, führte diese Ehrung durch.

 

Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass der Verein viele Projekte umsetzen konnte, wie z.B. die vollständige Dachsanierung, die Renovierung vom Vereinsheim, die Renovierung der Umkleidekabinen, der Neubau des Sportgelände und vieles vieles mehr.



 

DANKE Matze!


- 26. Juni 2022 -

Mitgliederversammlung 2022!

Liebe Mitglieder, hiermit laden wir euch nochmals zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Mittwoch, 6. Juli 2022, recht herzlich ein. Die Versammlung startet um 18:30 Uhr im Allzweckraum auf dem Sportgelände in Hochberg.

 

Die Tagesordnung lautet:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Anträge von Mitgliedern
  3. Bericht des Vorstandsvorsitzenden / Rückblick 2021 / Ausblick 2022
  4. Bericht Vorstand Finanzen und Kassenprüfer
  5. Berichte der Abteilungsleiter*innen
  6. Aussprachen zu den Punkten 2 bis 5
  7. Entlastungen
  8. Ehrungen
  9. Neuwahlen
    
a) Stv. Vorsitzende(r)
    b) Weiteres Vorstandsmitglied
    c) Kassenprüfer

    d) bis zu 3 passive Mitglieder für den Vereinsbeirat
  10. Anträge
    
a) Haushaltsplan 2022

    b) Neufassung der Beitragsordnung
  11. Verschiedenes

Wir freuen uns auf euer Kommen.

 

- Euer Vorstandsteam -

Tim Eckert, Diana Hauser, Matthias Novotny, Walter Patz und Urte Weinfurter


- 25. Juni 2022 -

Traineroffensive bei den Junioren ein voller Erfolg!

 

Mit sechs Jugendspielern der aktuellen B-Junioren-Mannschaft war der SKV Hochberg in Marbach am Start. Geschult durch WFV-Verbandssportlehrer Alexander Stoppel waren unsere Jungs um Leon Köhler, Felix Klingler, Noah Jöst, Simon Drotleff, Felix Schmidt und Dustin Bowi am Ende der Woche total geflasht was es in Ihrem Sport für Informationen und Hintergrundwissen noch zu vermitteln gibt.

 

Taktikschulungen und ausreichend Praxis waren in einem guten Mischungsverhältnis. Am Ende der Woche wurde mit einer für die Jungs fremden Mannschaft ein Training organisiert, das sie selber ausarbeiten und der Mannschaft nahe bringen mussten.

 

Nach dieser Trainingseinheit wurden sie mit einem Zertifikat für die Teilnahme am DFB-Junior-Coach ausgezeichnet.

 

Der Verein und die Fußballabteilung ist megastolz auf das von Euch geleistete.


- 23. Mai 2022 -

Die Fußball-Mädels beim SKV.

 

Seit Montag 23. Mai 2022 findet das Juniorinnen-Fußball-Training in Hochberg statt. Im ersten Training wurden die Basics wie passen, dribbeln, … geübt. Es waren viele Mädels dabei und es hat allen viel Spaß gemacht. Dabei haben wir viel gelernt und mitgenommen.

 

Ab jetzt findet jeden Montag um 18:00 Uhr das Juniorinnen-Fußball-Training auf unserer neuen Sportanlage in Hochberg statt und alle Mädels zwischen 10-15 Jahren sind herzlich eingeladen.

 

Komm auch du vorbei, trainiere mit und habe einfach Spaß! Bring all deine Freundinnen mit, die Lust haben, Fußball zu spielen.

Kontakt

SKV Hochberg e.V.
Waldallee 70
71686 Remseck

E-Mail senden

Termine

Du möchtest wissen, welche Vereinstermine bei uns anstehen? Dann schau doch in unseren Kalender.

Social Media


Folge uns auf Facebook.


Folge uns auf Instagram.