News aus dem Vereinsleben 2023

- 28. Dezember 2023 -

Gewaltprävention Workshop für Mädchen (ab 12 Jahren) und Frauen!

 

Möchtest du lernen, wie du deine Stärke entwickelst, gefährliche Situationen erkennst und selbstbewusst auftreten kannst? Dann ist unser Workshop genau das Richtige für dich!

Datum: Samstag, 20.01.24

Uhrzeit: 10-15 Uhr

Kosten: 40€

Ort: SKV-Allzweckraum, Waldallee 70, 71686 Remseck

In unserem Workshop lernst du wichtige Fähigkeiten zur Selbstbehauptung und Gewaltprävention. Unter der professionellen Anleitung von Valentino Scicchitano, einem zertifizierten Gewaltpräventionstrainer des Bundesverbands für Gewaltprävention, wirst du in der Selbstverteidigung geschult.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, daher gilt "first come - first serve". Buche dir einen Platz über unser Kursbuchungsportal. Eventuelle Fragen gerne per Mail an kinderschutz@skv-hochberg.de senden. Du benötigst Sportbekleidung, Hallenturnschuhe und eine Wasserflasche. Snacks bitte selbst mitbringen.

Lass uns gemeinsam die Sicherheit stärken!

Melanie Schön und Jennifer Berardi (SKV Kinder- und Jugendschutz)

- 17. Dezember 2023 -

Neues Jahr, neue SKV Kurse!

Das neue Jahr steht kurz bevor und es ist an der Zeit, sich neue Ziele zu setzen und positive Veränderungen anzustreben. Wie wäre es, den Vorsatz zu fassen, sich unseren Sportkursen anzuschließen? Unsere Kursreihen sind bereits online und es lohnt sich, immer wieder reinzuschauen, da wir noch an der Erarbeitung neuer Kurse sind. Alle Kurse finden am SKV-Sportgelände (Waldallee 70, 71686 Remseck) statt.

Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener – bei uns ist für jeden etwas dabei! Unsere qualifizierten Trainer stehen euch zur Seite und unterstützen euch auf eurem Weg zu einem gesünderen Lebensstil. Ihr könnt euch in angenehmer Atmosphäre auspowern, eure Fitness steigern und gleichzeitig neue Kontakte knüpfen.

Warum also noch zögern? Nutzt die Gelegenheit und meldet euch noch heute für einen unserer Sportkurse unter https://joinsports.de/skv-hochberg/courses/ an! 

Lasst uns gemeinsam das neue Jahr aktiv beginnen und unsere sportlichen Ziele erreichen! Wir freuen uns darauf, euch auf dem SKV-Sportgelände begrüßen zu dürfen!

- 04. Dezember 2023 -

Der Remsecker Weihnachtsmarkt 2023 ist da!

Kommt vorbei und genießt mit uns die festliche Atmosphäre auf dem Remsecker Weihnachtsmarktstand! Wir haben für euch heiße Getränke, die euch von innen wärmen, sowie leckeres vom Grill.

Merkt euch den Termin vor: Am Samstag, den 9. Dezember 2023, öffnen wir von 14 bis 21 Uhr unsere Pforten und am Sonntag, den 10. Dezember 2023, sind wir von 10:30 bis 18 Uhr für euch da. 

 

Unsere Mitglieder freuen sich schon darauf, euch bewirten zu dürfen und gemeinsam eine wundervolle Zeit zu verbringen. Bringt eure Freunde und Familie mit und lasst uns zusammen in die zauberhafte Weihnachtsstimmung eintauchen!

 

Wir sehen uns auf dem Remsecker Weihnachtsmarktstand!

- 26. November 2023 -

Am 25.11.23 startete unser erster Gewaltpräventionskurs im Vereinsheim! 

Der Vorstand Markus Geisert begrüßte unseren erfahrenen Trainer Valentino Scicchitano, geprüfter Gewaltpräventionstrainer D, Fight Academy TSV Schmiden und 13 Kids im Vorschulalter nebst unseren Kinder- und Jugendschutz Beauftragten Jennifer Berardi und Melanie Schön. 

Den Kids wurde spielerisch das Erkennen gefährlicher Situationen und das vorbeugende Verhalten vermittelt.

Im Vordergrund dabei stand das Entwickeln der eigenen Stärke, das Selbstbewusstsein und der Einsatz von Körpersprache, Mimik und Stimme.

 Dies wurde unter anderem mit kuschligen "Streittieren" aktiv geübt: der Elefant geht dem Streit aus dem Weg, die Ziege meckert und setzt Grenzen, der Löwe brüllt laut Stopp mit abwehrenden Händen und der Hase holt Hilfe. Rollenspiele vermittelten richtige Verhaltensmuster. Ein Abwehr- und Schlagtraining mit Pratzen im zweier Team rundete den Kurs ab.Alle Teilnehmer haben klasse mitgemacht und viel gelernt. Belohnt wurde dies mit einer Teilnahmeurkunde und Powerriegel. 

Wir freuen uns auf die folgenden Gewaltpräventionskurse bei uns im Verein!

Jennifer Berardi und Melanie Schön (Kinder- und Jugendschutz Beauftragte)

 31. Oktober 2023 -

Halloween-Zauber in unser Tanzstunde 

Gestern Nachmittag hatten wir eine gruselig-gute Zeit mit unseren kleinen Tanzmäusen, die im Alter von 3-4 Jahren mitmachen. Die Kinder kamen alle verkleidet als Kürbisse, Skelette, Prinzessinnen, Hexen und Zauberer - einfach zauberhaft!

 

Die Stunde war voller Spaß und Spannung, als wir zu einigen Halloween-Klassikern getanzt haben. Wir haben beispielsweise den Eulentango getanzt und uns wie eine Hexen gefühlt bei "Ich bin die kleine Hexe".

Die Eltern waren begeistert von der abschließenden Vorführung unserer kleinen Tänzerinnen und Tänzer. Es war so schön zu sehen, wie viel Freude sie beim Tanzen hatten und wie stolz sie auf ihre Verkleidungen waren. 

 

Habt eine gruselig-schöne Halloween-Zeit!

 

- 27. Oktober 2023 -

Einladung zum Chad 1000x2023 am 11.11.2023 um 11 Uhr

Wir laden euch herzlich zu einem kostenlosen Sportevent ein! Gemeinsam möchten wir das „CHAD 1000x2023“ Workout erleben und uns sportlich betätigen.

Grundsätzlich geht es bei Goruck geht es darum, beim Wandern oder zügigem Spazierengehen stets einen beschwerten Rucksack dabei zu haben. Bei unserem Workout werden 1.000 Box-Step-Ups auf Zeit absolviert und wir haben verschiedene Optionen vorbereitet, so dass

jeder mitmachen kann:

 

  • Slick/Anfänger, ohne Rucksack, Höhe der Stufen frei wählbar.
  • Standard/Mittelstufe, 10kg/14kg Rucksack, Höhe der Stufen frei wählbar.
  • Experte: 20kg Rucksack, 20-Zoll-Box für Step-Ups.

Wir treffen uns am Samstag, dem 11.11.2023 am SKV Sportgelände um 11:00 Uhr. Bei gutem Wetter werden wir draußen auf dem Sportplatz trainieren, bei schlechtem Wetter findet das Workout indoor statt. Nach dem Workout freuen wir uns auf ein gemütliches Beisammensein.

Bitte denkt daran, ausreichend zu trinken und wetterentsprechende Kleidung mitzubringen. Falls ihr das Workout mit Rucksack & Erhöhung absolvieren möchtet, bringt bitte einen Rucksack mit entsprechendem Gewicht. Als Gewicht könnt ihr alles verwenden, was euch zusagt (z. B. Wasserflaschen, Gewichte, Bücher, …). Zur Anmeldung einfach Formular unter https://ajlastrauch.com/2023/09/20/chad-1000x-2023-the-workout/ ausfüllen. Fragen an per Mail an info@ajlastrauch.de stellen und wir freuen uns über alle Teilnehmer, die Lust haben, sich zu bewegen und gemeinsam

Spaß am Sport zu haben!

Sportliche Grüße, Ajla Strauch

- 31. Oktober 2023 -

Einladung zum Workshop "Selbstbehauptung & Gewaltprävention" für Vorschule (5-7 Jahre)

Wir freuen uns, euch einen Workshop für Vorschüler im Bereich Selbstbehauptung und Gewaltprävention vorstellen zu dürfen. Am Samstag, den 25.11.23, bieten wir von 10-12 Uhr einen spannenden Kurs an, der von Valentino Scicchitano geleitet wird. Als geprüfter Gewaltpräventionstrainer des Bundesverbands für Gewaltprävention und Mitglied der Fight-Academy des TSV Schmiden ist er bestens qualifiziert, um den Kindern wichtige Fähigkeiten zu vermitteln.

In diesem Workshop lernen die Kinder spielerisch, wie sie gefährliche Situationen erkennen können und wie sie sich präventiv verhalten sollten. Sie werden ihre eigene Stärke und ihr Selbstbewusstsein entwickeln und lernen den Einsatz von Körpersprache, Stimme und Mimik. Außerdem werden richtige Verhaltensmuster geübt, um im Ernstfall angemessen reagieren zu können.

Der Workshop findet in unserem SKV-Allzweckraum in der Waldallee 70, 71686 Remseck statt. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, daher gilt "come first - serve first". Um einen Platz zu sichern, bitten wir um eine Anmeldung per Mail an kinderschutz@skv-hochberg.de (Anmeldung gültig nach unserer Bestätigungsmail).

Lasst uns gemeinsam die Sicherheit unserer Kinder stärken!

Herzliche Grüße, 

Melanie Schön

- 26. Oktober 2023 -

SKV-Laternenlauf am Freitag, den 10.11.2023!

Wir laden euch und eure Familien herzlich zu unserem diesjährigen Laternenlauf am Freitag, den 10.11.2023, ab 17:30 Uhr ein. Gemeinsam wollen wir einen wunderschönen Abend am Hochberger Wald verbringen und die Laternen unserer Kinder bewundern.

 

Treffpunkt ist der SKV-Parkplatz (Waldallee 70, 71686 Remseck), von wo aus wir gemeinsam eine kurze Runde zum Waldspielplatz und durch den Wald gehen werden. 

Dabei sind Taschenlampen für den Lauf durch den Wald sehr sinnvoll.

 

Im Anschluss möchten wir den Abend gemütlich am SKV-Kiosk ausklingen lassen und euch mit einer Bewirtung verwöhnen.

Bitte denkt daran, eure eigenen Laternen mitzubringen. Aufgrund eventueller Waldbrandgefahr sind nur elektrische Kerzen in den Laternen erlaubt. Je nach Wetterlage empfehlen wir festes Schuhwerk oder Gummistiefel.

 

Wir freuen uns auf einen zauberhaften Abend 

Herzliche Grüße

Birgit Helder & Nina Böttcher & Sendi Hermann

- 03. Oktober 2023 -

Erlebt die bunte Welt des Kinderturnens am 22.10.2023!

Die Familien erwartet am „Tag des Kinderturnens“ ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, bei dem Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter das Turnen ausprobieren können. Der SKV Hochberg lädt alle Kinder und ihre Eltern herzlich ein, diesen besonderen Aktionstag zu erleben und die Begeisterung am Turnen zu entdecken.

Dabei soll der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen. Unsere Übungsleiterinnen freuen sich schon sehr auf zahlreiche turnbegeisterte Mädchen und Jungs.

Kinder entdecken die Welt in und durch Bewegung. Wie keine andere Sportart fördert das Kinderturnen vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen oder Rollen. Kinderturnen als die motorische Grundlagenausbildung trägt zur gesunden Entwicklung von Kindern bei. Neben dem eigentlichen Turnprogramm haben auch die Eltern die Möglichkeit, mehr über die vielfältigen Sportangebote des SKV zu erfahren. 

Seid also dabei am Sonntag, den 22. Oktober von 11 bis 15 Uhr in der Bürgerhalle Hochberg (Waldallee 21, 71686 Remseck am Neckar) und erlebt gemeinsam mit euren Kindern einen sportlichen Tag voller Spaß und Bewegung. Es ist keine Anmeldung erforderlich, ihr könnt einfach vorbeikommen. Bitte beachtet, dass die Begleitpersonen weiterhin die Aufsichtspflicht für die Kinder haben und in der Halle neben Sportbekleidung nur Hallenturnschuhe getragen werden dürfen. 

Wir freuen uns auf euch und versprechen einen sportlichen Tag für die ganze Familie!

Sendi Hermann

- 01. Oktober 2023 -

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 sammeln wir wieder euer Altpapier

 

Wir bitten euch, euer gesammeltes Altpapier wie Zeitungen, Zeitschriften und Kartonagen, ab 9 Uhr gut sichtbar an der Straße bereitzustellen.

 

️Das Altpapier sollte, wenn möglich, geschnürt oder in Kartons gesammelt werden.

Gesammelt wird in Hochberg und im Gewerbegebiet Rainwiesen (Schießtal).

 

Sollte euer Papier bis ca. 16 Uhr noch nicht abgeholt worden sein, dann meldet euch bitte bei Heiko Schmack (Tel. 0157 36196102).

 

Vielen Dank für euer Sammeln. Dies ist eine Möglichkeit, unseren Verein zu unterstützen!

Heiko Schmack

 

- 25. September 2023 - 

Kinder- und Jugendschutz beim SKV Hochberg 

Bei seiner letzten Vorstandssitzung hat der SKV Hochberg ein Kinder- und Jugendschutz Konzept beschlossen.

Das Konzept beinhaltet neben der Regelung der Garderobennutzung, Spiel und Fairplayregeln, den geschützten Umgang mit Kindern und Jugendlichen, ebenso wie den Schutz aller Trainer*innen.

Dazu verpflichten sich alle Trainer*innen einen Ehrenkodex zu unterschreiben. Die Jugendtrainer*innen unterschreiben zusätzlich einen Verhaltensleitfaden, eine Selbstverpflichtungserklärung und legen alle 5 Jahre ein erweitertes Führungszeugnis zur Einsichtnahme vor. 

Im Verein gibt es nun drei Schutzbeauftragte (Jennifer Berardi, Melanie Schön und Sebastian Schick) die die zentralen Ansprechpartner für alle Angelegenheiten im Kinder- und Jugendschutz sind.

Wir stehen für ein faires Miteinander und lehnen jegliche Gewalt (physisch, psychisch, sexuell) ab! 

Hast Du Fragen/Anregungen? Kontaktiere uns.

Ab Herbst starten wir mit Gewaltpräventionskurse für unsere Mitglieder sowie Seminare im Bereich Kinder- und Jugendschutz für unsere Trainer*innen. 

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für die großartige Arbeit. Ein besonderes Dankeschön gilt den beiden Projektverantwortlichen Jennifer Berardi und Melanie Schön, die sich mit viel Herzblut und außerordentlichem Engagement diesem sehr wichtigen Thema angenommen haben.

Für den Vorstand

Markus Geisert

- 19. September 2023 - 

Entdecke die wohltuende Welt des QiGong!

Ab dem 09.10.2023 bieten wir dir jeden Montag von 19:30 bis 20:30 Uhr unser wöchentliches Qigong-Training im Allzweckraum an (außerhalb der Schulferien).

 

Lasse den Stress des Alltags hinter dir und lade deine Energien in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre wieder auf. Unser Trainer Thomas Riek wird dich mit seiner fachkundigen Anleitung unterstützen, die Grundlagen des Qigong zu erlernen und deine Techniken zu verbessern.

Egal, ob du bereits Erfahrung mit Qigong hast oder völlig neu in diese Bewegungskunst eintauchen möchtest, bei uns bist du herzlich willkommen! Melde dich an und erlebe selbst die positiven Auswirkungen auf Körper und Geist. Weitere Infos findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!

Sendi Hermann

Bild von creativeart auf Freepik

 

- 12. September 2023 - 

Endlich ist es soweit - unsere Sportangebote starten nach den Sommerferien!

Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass wir ab sofort mit unseren beliebten Abteilungsangeboten und Sportkursen wieder starten. Egal, ob ihr euch für Fitness, Fußball, Tischtennis oder eine andere Sportart interessiert, bei uns werdet ihr fündig! Als erstes starteten unsere Tanzmäuse und Tanzkids diese Woche. Stöbert gerne in unserer Homepage und entdeckt unser vielfältiges Angebot.

Aber das ist noch nicht alles! Wir haben auch großartige Neuigkeiten bezüglich unseres Allzweckraums. Während der Sommerferien wurden die Fenster mit Sichtschutz ausgestattet, um euch eine angenehme und private Atmosphäre während der Trainingsstunden zu bieten. Ein riesiges Dankeschön geht an Sven Mergentaler für seine tatkräftige Unterstützung! Kommt vorbei und genießt die Sportangebote in unserer modernisierten Umgebung. 

Wir freuen uns darauf, euch bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Euer Vorstand

 

- 4. August 2023 -

3. Remsecker Waldlauf - Jump&Fun Kids (6-11 Jahre)

 

Wir haben aufregende Neuigkeiten für euch! Am Samstag, den 07.10.2023 findet der 3. Remsecker Waldlauf statt und wir möchten mit einem SKV-Team teilnehmen und natürlich gewinnen!  

Der Remsecker Waldlauf ist ein Familienlauf, bei dem Läufer jeden Alters und Fitnesslevels willkommen sind. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder erfahrener Läufer, wir möchten euch alle dazu ermutigen, gemeinsam mit uns an diesem tollen Event teilzunehmen.

 

Unser Ziel ist es, ein großes Team zu stellen und als SKV Hochberg über die Ziellinie zu laufen. Gemeinsam können wir uns gegenseitig motivieren, unsere persönlichen Ziele zu erreichen und eine unvergessliche Erfahrung zu machen.

Also, seid dabei beim 3. Remsecker Waldlauf. Egal ob ihr bereits Mitglied des SKV Hochberg Teams seid oder neu dazustoßt, wir freuen uns über jede/n Einzelne/n von euch. Lasst uns zeigen, dass wir als Team unschlagbar sind!

Meldet euch hier bis zum 10.09.2023 bei uns an und lasst uns gemeinsam den 3. Remsecker Waldlauf rocken!

Sportliche Grüße,

Sendi Hermann

- 20. Juli 2023 -

Neues Sportangebot - Jump&Fun Kids (6-11 Jahre)

 

Wir freuen uns nach den Sommerferien (Start 15.09.2023) ein neues Sportangebot für Kinder in Hochberg starten zu können!

 

Unsere Trainerin Yolanda tanzt die Kids fit mit guter Laune zu lateinamerikanischer Musik (Zumba) immer freitags 17:00 - 17:45 Uhr außerhalb der Schulferien.

Es findet auf dem SKV -Sportgelände im Allzweckraum, (Waldallee 70, 71686 Remseck am Neckar) statt.

Melde dein Kind gerne per Mail zum Schnuppern an und weitere Informationen erhältst du hier auf der Homepage.

Wir freuen uns auf euch!

Sendi Hermann

 

- 13. Juli 2023 -

Ab sofort Herbstkurse buchbar - Mitgliedspreis nun auch für SGV-Hochdorf buchbar!

Unsere Sportkurse nach den Sommerferien stehen und können auf unserem Kursportal  gebucht werden. Ab sofort starten wir auch mit einer Kooperation mit dem SGV Hochdorf e.V. und SGV-Mitglieder können bei uns Sportkurse zum Mitgliedspreis direkt buchen! Überzeugt  euch gerne von unserem Kursangebot und Details findet ihr auf der Homepage.

Ein späterer Einstieg in laufende Kurse ist ebenfalls möglich. Die Kursgebühren werden dabei anteilig gerechnet und es sind ebenfalls Einzeltermine buchbar!

News:

Unser Pilateskurs findet in der Herbst-Kursreihe wieder im Allzweckraum auf dem SKV-Sportgelände in Hochbergstatt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Barbara Heinich eine sehr erfahrene Trainerin vertretungsweise gewinnen konnten und wünschen ihr einen tollen Start!

Ein neues Kursangebot von Ajla kommt Donnerstags hinzu und sichert euch gerne einen Platz im Faszien Fit!

 


- 11. Juli 2023 -

Am Samstag, den 29. Juli 2023 sammeln wir wieder euer Altpapier

 

Wir bitten euch, euer gesammeltes Altpapier wie Zeitungen, Zeitschriften und Kartonagen, ab 9 Uhr gut sichtbar an der Straße bereitzustellen.

 

️Das Altpapier sollte, wenn möglich, geschnürt oder in Kartons gesammelt werden.

Gesammelt wird in Hochberg und im Gewerbegebiet Rainwiesen (Schießtal).

 

Sollte euer Papier bis ca. 16 Uhr noch nicht abgeholt worden sein, dann meldet euch bitte bei Heiko Schmack (Tel. 0157 36196102).

 

Vielen Dank für euer Sammeln. Dies ist eine Möglichkeit, unseren Verein zu unterstützen!

Heiko Schmack

 

- 09. Juli 2023 -

 DFB-Mobil am Donnerstag in Hochberg

 

Am vergangenen Donnerstag war erneut das DFB-Mobil auf dem Hochberger Sportplatz.

Das Interesse unserer Jugend Trainer war wieder einmal super. Viele Neuerungen rund um die Trainingsmethodik und den Aufbau von Trainingseinheiten war wie immer sehr aufschlussreich. Knapp 30 Kinder lauschten den Worten von den Trainern, Saskia und Jan vom WFV. Wir sind stolz, dass so viele Trainer Zeit gefunden haben, um diese Chance der Trainerfortbildung wahrzunehmen. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch vom DFB-MOBIL.

Euer Abteilungsleiter, Michael Eggenweiler

 

- 04. Juli 2023 -

Jugendturniere & Jugendspieltag beim SKV Hochberg am 01. & 02.Juli 2023

 

Am vergangenen Wochenende fanden auf den Rasenplätzen des SKV im Hölzle zwei Jugendturniere und zwei Jugendspieltage statt. 

Den Start machten am Samstag die E-Junioren (JG 2012/2013) und die F1-Junioren (2014) als Vorbereitungsturnier auf die E-Jugend.

Bei der E-Jugend zeigten alle Mannschaften tolle, faire und spannende Spiele. Am Ende musste sich die Heimmannschaft der SGM Hochberg/Hochdorf sehr unglücklich in der letzten Minute im Finale dem TSV Affalterbach mit 1:2 geschlagen geben. Trotzdem eine sehr gute Leistung unserer beiden Mannschaften im Turnier. Der Mannschaft aus Affalterbach gratulieren wir ganz herzlich zum Turniersieg!

  1. TSV Affalterbach
  2. SGM Hochberg/Hochdorf 1
  3. SGM Ottmarsheim/Gemmrigheim
  4. FC Marbach
  5. VFB Neckarrems
  6. SGM Hochberg/Hochdorf 2

Auch bei den F1-Junioren sah man packende und mitreißende und durchgehend faire Spiele. Hier konnten sich unsere Jungs der SGM Hochberg/Hochdorf 1 verdient den Turniersieg sichern und den Pokal holen. Herzlichen Glückwunsch!

  1. SGM Hochberg/Hochdorf 1
  2. TV Aldingen 1
  3. TSV Neustadt
  4. SGM Hochberg/Hochdorf 2
  5. TV Aldingen 2

Am Sonntag waren ebenfalls viele kleine Fußballerinnen & Fußballer bei den Spieltagen der F-Junioren und den Bambinis als Fairplay-Spieltage des wfv im Einsatz. Mit viel Leidenschaft und Freude zeigten alle Mannschaften tolle Spiele. Bei den Bambinis durften wir neben vier Mannschaften der SGM Hochberg-Hochdorf, jeweils zwei Mannschaften des FC Marbach und des TV Aldingen, und je eine Mannschaft des SV Hegnach und von Union Heilbronn begrüßen.

Bei der F-Jugend nahmen zwei Mannschaften des TV Aldingen, und je eine Mannschaft der DJK Ludwigsburg, des TSV Korntal, der TSG Steinheim und unserer SGM Hochberg/Hochdorf teil.

Vielen Dank an alle Trainerinnen und Trainer, allen teilnehmenden Vereinen und Jugendmannschaften, den Eltern, allen Helferinnen und Helfern, den Schiedsrichtern und Thomas Braun und Michael Eggenweiler als Turnier- bzw. Spieltagsleitung für ein wahnsinnig tolles Wochenende.

Sebastian Schick

- 25. Juni 2023 -

Klingelingeling !

 

Am 01. Juli 2023 startet Remseck am Neckar wieder ins #STADTRADELN – seid ihr dabei? Wir sind erstmalig als Team „SKV-Hochberg Radsport“ dabei.

An 21 Tagen gilt es, so viele Kilometer wie möglich klimafreundlich mit dem Fahrrad zurück zu legen. Den besten Teams winken tolle Preise und Auszeichnungen. Also meldet euch direkt an und ladet am besten noch ein paar Mitradler*innen ein! 

Anmelden kannst du dich über www.stadtradeln.de/remseck und direkt unserem Team "SKV-Hochberg Radsport"  beitreten.

 

Wir freuen uns auf dich und ein großes SKV Team!

Ralf Jakoby

- 23. Juni 2023 -

Hallo Freunde des gemütlichen Beisammenseins !

 

Wir, die Jederleud sind eine Abteilung des SKV Hochberg und wir freuen uns, dich mitzunehmen auf unterschiedlichste Unternehmungen. Ob Fahrradtour, Biergartenbesuch oder Stockschießen im heimischen Hölzle, wir sind für alles offen und wollen gemeinsam Spaß haben. Das anschließende gemütliche Beisammensein kommt natürlich nie zu kurz!

 

Wir unternehmen immer am 1. Mittwoch des Monats etwas, nach Absprache auch außerplanmäßig. Auch bei Arbeitseinsätzen zeigen wir immer Einsatz und setzen uns für das Vereinswohl ein. Am 7. Juni machten wir beispielsweise einen Spaziergang in den Biergarten "Schöne Aussicht" in Neckarrems. Wir aßen gemeinsam und spielten danach gemeinsam "Boule" (Boccia ähnlich) und spazierten dann wieder in unser Hölzle, um eine Abschlussrunde Stöcke zu schießen. 

Auch die VfB-Relegationsspiele wurden gemeinsam im "Public-Viewing" geschaut.

 

Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, Teil des SKV zu sein und auf die folgenden Unternehmungen.

Bei Interesse schaut auf unserer Seite und könnt gerne die Ansprechpartner anschreiben oder anrufen.

Eure Jederleud

 

- 6. Juni 2023 -

 Sommer Fussballcamp 2023!

 

Das beliebte SKV Fußballcamp geht in den Sommerferien in die nächste Runde! Nach dem Erfolg in den Pfingstferien, steht nun die nächste Fußballmöglichkeit für eure Kids an.

 

Ob bereits Hobbyfußballer oder noch nicht, jeder ist herzlich willkommen und das Trainerteam freut sich auf jeden Teilnehmer. Es ist keine SKV-Mitgliedschaft erforderlich.

Das Angebot fokussiert sich bewusst auf kleine, persönlich gehaltene Camps und daher ist die Startzahl auf 40 Teilnehmer begrenzt.

 

Die Anmeldung für das SKV Fussballcamp erfolgt direkt über das Anmeldeportal und weitere Details sind auf der Batletico-Homepage zu finden. Anmeldeschluss ist der 12.07.2023.

 

Die Devise lautet: Wer zuerst kommt, kickt zuerst ;-)

 

Euer Benito Baez Ayala

 

- 31. Mai 2023 -

Verlängerung des Ausstattungsvertrages mit uhlsport - Neuer Fachhändler Timo Herbst

Am gestrigen Abend waren die stellvertretende Vorsitzende Diana Hauser (2.v.l.), der Abteilungsleiter Fußball Michael Eggenweiler (2.v.r.) und der Jugendleiter Sebastian Schick bei der Firma Edgar Handel Vereins- und Festbedarf in Backnang zu Gast.

Anlass des Besuches war die Verlängerung des Ausstattungsvertrages für die Fußballabteilung mit unserem langjährigen Partner uhlsport für weitere drei Jahre bis 2026. Mit Markus Müller (1.v.r.) als Gebietsrepräsentant der uhlsport GmbH wurde der neue Vertrag unterzeichnet.

Ab dem 01.07.2023 wird uns zukünftig Timo Herbst (1.v.l.) als Inhaber der Fa. Edgar Handel Vereins- und Festbedarf in Backnang als Fachhändler betreuen. Bei unserem Vor-Ort Besuch wurden die abschließenden Inhalte der Zusammenarbeit konkretisiert und die weiteren Schritte abgestimmt. 

Unter anderem wird es nach den Sommerferien einen eigenen Online-Shop für den SKV Hochberg und die SG Hochberg/Hochdorf geben, über den direkt Bestellungen von uhlsport Artikeln mit den entsprechenden Logos, Initialen etc. vorgenommen werden können. Timo Herbst bietet uns zusätzlich das Gesamtpaket für alle Bestellungen inkl. Veredelung (Flock) was die Abläufe für uns als Verein deutlich vereinfacht und beschleunigt.

Über die konkreten Angebote und die Umsetzung informieren wir natürlich noch alle Mitglieder, Mannschaften und Abteilungen.

Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Timo Herbst und die Fortführung der langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft mit der uhlsport GmbH.

Diana Hauser

- 30. Mai 2023 -

„Bring dich ein für dein Verein“ - Netto Vereinsspende

 

Die Netto-Vereinsspende ist die regionale Spendeninitiative von Netto. Hier erhalten wir die Möglichkeit als regionaler Verein gefördert und unterstützt zu werden.

Im Zeitraum vom 04.09.-30.12.2023 können Netto-Kundinnen und Kunden mit ihren Kassen- und Pfandspenden Vereinen aus der Region zu helfen.

Um uns in der Netto-Filiale Bittenfeld als Verein zuzulassen, ist dein Voting bis zum 09.06.2023 wichtig!

Bitte stimme hier für uns ab !

Auch du kannst gewinnen, unter allen Votern verlost Netto 20 x 100€ !     

 

Wir bedanken uns für deine Unterstützung und freuen auf die Spendenaktion.

Sendi Hermann

- 21. Mai 2023 -

Elfmeterschießturnier am 1. Juli 2023

 

Am Samstag, den 01.07.23 veranstaltet der SKV wieder sein traditionelles 11-Meter-Schiess-Turnier. Auf den beiden Rasenplätzen heißt es ab 15:30 Uhr wer überwindet die Angst des Schützen vor dem Elfmeter am besten. Meldet euch -wie unten beschrieben- schnellstmöglich an und sichert eurer Mannschaft mit mindestens 5 Spielern den Startplatz.

Um 20 Uhr öffnet unsere Bar mit cooler Musik!

 

Auf eure Teilnahme freut sich der SKV Hochberg

Stefan Riedlinger

 

Details:

  • ️Samstag 1. Juli 2023, ab 15:30 Uhr
  • 40 € Startgebühr
  • Teilnahme ab 16 Jahren möglich
  • mindestens 5 Spieler je Mannschaft
  • Anmeldefrist endet am 17. Juni 2023
  • anmelden per E-Mail mit Angabe des Mannschaftsnamen

- 12. Mai 2023 -

Am Samstag, den 20. Mai 2023 sammeln wir wieder euer Altpapier.

 

Wir bitten euch, euer gesammeltes Altpapier wie Zeitungen, Zeitschriften und Kartonagen, ab 9 Uhr gut sichtbar an der Straße bereitzustellen.

 

️Das Altpapier sollte, wenn möglich, geschnürt oder in Kartons gesammelt werden.

Gesammelt wird in Hochberg und im Gewerbegebiet Rainwiesen (Schießtal).

 

Sollte euer Papier bis ca. 16 Uhr noch nicht abgeholt worden sein, dann meldet euch bitte bei Dennis Eichhorn (Tel. 0175 960 2622).

 

Vielen Dank für euer Sammeln. Dies ist eine Möglichkeit, unseren Verein zu unterstützen!

 

- 8. Mai 2023 -

Einladung zum Jugendfußball-Wochenende 01.-02. Juli 2023

 

Liebe Fußballfreunde,

die Jugendfußballabteilung veranstaltet in diesem Jahr nach einer längeren Pause von Samstag, den 01. Juli 2023 bis Sonntag, den 02. Juli 2023 wieder ihr traditionelles Jugendfußball-Wochenende auf den schön gelegenen Rasenplätzen in Remseck-Hochberg.

Dazu laden wir Eure Bambini, F- bis E-Jugend Mannschaften ganz herzlich ein!

 

Alle Details findet ihr im Download. Die teilnehmenden Mannschaften erhalten Pokale oder Medaillen & einzelne Sachpreise, Anmeldeschluss ist der 15. Mai 2023. Die Anmeldungen erfolgen per E-Mail oder über die offizielle Vereinsadresse im dfb.net. Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt.

 Wir würden uns sehr freuen, Euch bei unserem Turnier begrüßen zu dürfen!  

Sebastian Schick, Jugendleitung

Download
Jugendfussball-Wochenende 2023
Einladung zu den Juniorenfußballturniere
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

- 2. Mai 2023 -

 Bericht Mitgliederversammlung 21.04.2023

 

Neuer Vorstand des SKV Hochberg gewählt

Am 21.04.2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SKV Hochberg statt.

 

Die Aufmerksamkeit der Mitglieder und das Interesse für die anstehenden Themen laut Tagesordnung war bereits im Vorfeld sehr groß, was sich in der Teilnehmerzahl des gut gefüllten Mehrzweckraumes im Vereinsheim widerspiegelte.

 

Der Jahresrückblick 2022 und ein Ausblick auf die anstehenden Aktivitäten für das laufende Jahr 2023, vorgetragen durch die 2. Vorsitzende Diana Hauser, zeigten die rege Teilnahme aller am Vereinsleben auf. Informative und interessante Berichte der einzelnen Abteilungsleiter*innen unterstrichen dies auf eindrucksvolle Weise. Eine Vielzahl von sportlichen und kulturellen Aktivitäten sowie diversen Festivitäten wurden von Jung und Alt durchgeführt. Das erweiterte Vereinsangebot in offener Kurssystemform, wie z.B. Yoga am Abend, HIIT-Training, Babys in Bewegung, zugänglich auch für Nicht-Mitglieder, entwickelt sich immer besser.

 


Kinder- und Jugendarbeit wird im Verein sehr großgeschrieben, der damit verbundene Schutz dieser Gruppen soll über diverse Informationsmaterialien und vor allem in persönlichen Gesprächen aller Verantwortlichen und Beteiligten abteilungsübergreifend weiter ausgedehnt werden.
 Die in den vorab durchgeführten Abteilungsversammlungen gewählten Abteilungsleiter*innen und deren Stellvertreter*innen wurden alle in den Vereinsbeirat des Hauptvereins gewählt. 
Die Kasse wurde ordnungsgemäß geführt, alle Amtsträger*innen für Ihre jeweiligen Tätigkeiten entlastet

 

Bei den Neuwahlen zum Vorstand ergab sich folgende Aufstellung:

  • Vorsitzender, Markus Geisert
  • 
Stellvertretende Vorsitzende/Kassiererin, Diana Hauser

  • Weiteres Vorstandsmitglied, Stefan Riedlinger
  • 
Weiteres Vorstandsmitglied, Boris Schwürz

  • Schriftführerin, Urte Weinfurter

 

Den beiden ausgeschiedenen Vorständen Tim Eckert und Walter Patz wurde mit einem vielfältig bestücktem Geschenkkorb für ihre jahrelange großartige Arbeit gedankt.

 

Der neue Vorsitzende bedankte sich herzlich bei den Anwesenden und beendete die Versammlung.

Vorsitzender Markus Geisert

- 20. April 2023 -

Hochberger Hocketse am SKV Sportplatz!

 

Wir laden herzlich Alle herzlich zur Hochberger Hocketse am SKV Sportplatz ein.

 

 

Unser SKV Kiosk wird ab 12 Uhr durch das A Tavola-Team bewirtet und das Team hat sich insbesondere für Kinder (Kinderschminken & Spielstrasse) einiges einfallen lassen! Es werden leckere Bratwurst, Rote Wurst vom Grill, italienische Panzerotti, Leberkäsweckle, Getränke, Kaffee und Kuchen angeboten.

 

 

Wer vorab noch aktiv sein möchte, ist herzlich zur Familienwanderung zum Lemberg eingeladen. Wir starten um 9:30 Uhr am Parkplatz des SKV Sportgeländes und nach einer Zwischenrast und Einkehr am Lemberg kommen wir gegen 14 Uhr wieder am Sportgelände zur Hocketse als Ausklang an.

- 04. April 2023 -

1 Jahr A Tavola - Tanz in den Mai!

 

 

Das A Tavola öffnete vor fast einem Jahr seine Türen und wir haben seitdem wieder ein tolles Vereinsheim auf unserem Sportgelände. Neben den normalen Restaurantbetrieb hat sich das A Tavola-Team im vergangenen Jahr immer wieder besondere Themen überlegt, um seine Gäste zu überraschen. Als Beispiel gab es italienische Abende mit Livemusik oder eigene Speisekarten zu besonderen Anlässen.

 

Das A Tavola-Team lädt nun alle Gäste, Mitglieder und Interessierte  zur ersten Jubiläumsfeier am 30. April ab 18:00 Uhr ein!

Nach einem Willkommensbuffet mit leckerem Fingerfood, wird Livemusik mit "Drumkey" Partymusiker BORIS aufgespielt und in den Mai getanzt. 

 

 

Wir wünschen eine gelungene Jubiläumsfeier und noch eine lange gemeinsame Zeit auf dem SKV-Sportgelände!

- 30. März 2023 -

 

Pfingsten Fussballcamp 2023!

 

Das beliebte SKV Fußballcamp geht in den Pfingstferien in die nächste Runde!

 

Ob bereits Hobbyfußballer oder noch nicht, jeder ist herzlich willkommen und das Trainerteam freut sich auf jeden Teilnehmer. Es ist keine SKV-Mitgliedschaft erforderlich.

 

Das Angebot fokussiert sich bewusst auf kleine, persönlich gehaltene Camps und daher ist die Startzahl auf 40 Teilnehmer begrenzt.

 

Die Anmeldung für das SKV Fussballcamp erfolgt direkt über das Anmeldeportal und weitere Details sind auf der Batletico-Homepage zu finden. Anmeldeschluss ist der 16.05.2023.

 

Die Devise lautet: Wer zuerst kommt, kickt zuerst ;-)

Euer Benito Baez Ayala

 

 

- 24. März 2023 -

 

Mitgliederversammlung 2023!

 

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 21. April 2023, um 18.30 Uhr im Allzweckraum auf dem Sportgelände des SKV Hochberg e. V. statt.

 

Anträge zur Tagesordnung können Mitglieder bis zum 07. April 2023 schriftlich beim Vorstand einreichen. Später eingehende Anträge können nicht mehr berücksichtigt werden.

 

Euer Vorstandsteam 

Diana Hauser, Walter Patz und Urte Weinfurter

 

 

 

Die vorläufige Tagesordnung für die Mitgliederversammlung 2023 lautet:

 

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Bericht Rückblick 2022 und Ausblick 2023

3. Bericht Kassiererin und Kassenprüfer

4. Berichte Abteilungsleiter*innen

5. Aussprachen zu den Punkten 2 bis 5

6. Entlastungen

7. Neuwahlen

 1. Vorsitzende(r)

 2. Weiteres Vorstandsmitglied (Stellvertreter)

 3. Weiteres Vorstandsmitglied (Stellvertreter)

 4. Schriftführer*in

 5. Kassenprüfer*in

 6. Passive Mitglieder für den Vereinsbeirat

8. Anträge

9. Verschiedenes

 

- 23. März 2023 -

Lasst uns wieder am 1. Mai wandern!

 

Wir laden Euch herzlich zur Familienwanderung an den Lemberg und zurück ein. Es geht am Montag den 1. Mai 2023 um 9:30 Uhr los. Wir treffen uns am SKV-Parkplatz (Waldallee 70, 71686 Remseck am Neckar) und wandern gemeinsam mit Klein und Groß über Hochdorf zum Lemberg.

 

Nach Stärkung im Biergarten treten wir den Rückweg an. Den Wandertag lassen wir mit einer Hocketse am SKV-Kiosk (bewirtet vom A Tavola-Team) ab ca. 14 Uhr ausklingen. Der SKV-Kiosk öffnet für als Gäste um 12 Uhr.

 

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es können alle Interessierten einfach vorbeikommen und mitwandern. Das Gelände ist leider teilweise nicht kinderwagentauglich.

Wir freuen uns auf Euch!

 

- 20. Februar 2023 -

Am Samstag, den 4. März 2023 sammeln wir wieder euer Altpapier.

 

Wir bitten euch, euer gesammeltes Altpapier wie Zeitungen, Zeitschriften und Kartonagen, ab 9 Uhr gut sichtbar an der Straße bereitzustellen.

 

️Das Altpapier sollte, wenn möglich, geschnürt oder in Kartons gesammelt werden.

Gesammelt wird in Hochberg und im Gewerbegebiet Rainwiesen (Schießtal).

 

Sollte euer Papier bis ca. 16 Uhr noch nicht abgeholt worden sein, dann meldet euch bitte bei Heiko Schmack (Tel. 0157 36196102).

 

Vielen Dank für euer Sammeln. Dies ist eine Möglichkeit, unseren Verein zu unterstützen!

 

- 27. Januar 2023 -
❤️ SKV-Mitglied werden und 40€ sichern 🤍

Mit dem Sportvereinsscheck des DOSB im Wert von 40€ kannst du bei bei uns Mitglied werden und sportlich durchstarten.
Dafür einfach den Link des DOSB anklicken und das Formular ausfüllen. Anschließend den Mitgliedsantrag und den Sportvereinsscheck abgeben und es kann losgehen.
Der Aktionszeitraum endet am 31. August 2023. Es werden täglich neue Sportvereinsschecks beim DOSB hochgeladen. Falls sie vergriffen sind, einfach am Folgetag erneut aufrufen und Formular ausfüllen.
Wir freuen uns auf dich!
Sendi Hermann

Kontakt

SKV Hochberg e.V.
Waldallee 70
71686 Remseck

E-Mail senden

Termine

Du möchtest wissen, welche Vereinstermine bei uns anstehen? Dann schau doch in unsere Terminübersicht

Social Media


Folge uns auf Facebook.


Folge uns auf Instagram.