Qigong

"Der Geist ist der Meister, der Körper ist das Werkzeug. Wenn der Geist ruhig ist, kann der Körper in Harmonie schwingen."

Bild von creativeart auf Freepik

Wir freuen uns, dir unser wöchentliches Qigong-Training vorstellen zu dürfen. Qigong ist eine traditionelle chinesische Bewegungskunst, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Es ist eine sanfte und meditative Form des Sports, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.

 

Unsere Trainingsstunden finden immer montags von 19:30 bis 20:30 Uhr (ausserhalb der Schulferien) im Allzweckraum statt.

 

Wir bieten dir eine angenehme und entspannte Atmosphäre, in der du deine Energien wieder aufladen und den Stress des Alltags hinter sich lassen kannstUnser Trainer, Thomas Riek, ist ein erfahrener Qigong-Praktizierender, der seine Leidenschaft für diese Bewegungskunst ehrenamtlich mit uns teilt. Mit seiner fachkundigen Anleitung und seinem einfühlsamen Unterrichtsstil wird er euch helfen, die Grundlagen des Qigong zu erlernen und deine Techniken zu verbessern.

 

Qigong bietet zahlreiche gesundheitliche Vorteile, darunter Stressabbau, Stärkung des Immunsystems, Verbesserung der Körperhaltung und Steigerung der Flexibilität. Darüber hinaus fördert es die innere Ruhe und Ausgeglichenheit, was zu einem allgemeinen Wohlbefinden führt.

 

Wir laden dich herzlich ein, an unserem Qigong-Sportangebot teilzunehmen und die positiven Auswirkungen auf Körper und Geist selbst zu erleben. Egal, ob du bereits Erfahrung mit Qigong hast oder völlig neu in diese Bewegungskunst eintauchen möchten, bei uns bist du herzlich willkommen. 

 

Melde dich an und lasse dich von der harmonischen Atmosphäre und den wohltuenden Übungen des Qigong begeistern.

Wir freuen uns darauf, dich bei unseren Trainingsstunden begrüßen zu dürfen. Du benötigst nur bequeme Kleidung und Hallenturnschuhe mit einer weichen Sohle oder dicke Socken.

Qigong-Trainer

Thomas Riek

Akademie für Sport und Gesundheit

E-Mail senden

 


Kontakt

SKV Hochberg e.V.
Waldallee 70
71686 Remseck

E-Mail senden

Termine

Du möchtest wissen, welche Vereinstermine bei uns anstehen? Dann schau doch in unsere Terminübersicht

Social Media


Folge uns auf Facebook.


Folge uns auf Instagram.