Fit im Alter (65+)

"Fit und aktiv in den besten Jahren - Gemeinsam stark für ein gesundes Leben!"

Komm zu uns und bleibe auch im fortgeschrittenen Alter fit und aktiv! Unser Angebot richtet sich speziell an Senioren ab 65 Jahren, die Lust haben, gemeinsam etwas für ihre Gesundheit zu tun.

 

Bei uns steht das Herz- / Kreislauftraining im Fokus. Durch abwechslungsreiche Übungen im Ausdauerbereich bringen wir dein Herz-Kreislauf-System so richtig in Schwung. Gleichzeitig kräftigen wir gezielt Rücken, Bauch, Beine und Po mit verschiedenen Handgeräten wie dem Pezziball, Hanteln und Brasils. Dabei achten wir immer darauf, dass die Übungen individuell an deine Bedürfnisse angepasst werden.

 

Aber bei uns geht es nicht nur ums Training - der Spaß an der Bewegung steht bei uns im Vordergrund! In einer lockeren und freundlichen Atmosphäre motivieren wir uns gegenseitig und genießen gemeinsam die Freude am Sport.

 

Darüber hinaus bieten wir auch Motorik-, Gleichgewichts- und Gedächtnisschulungen an. Diese Übungen helfen dir dabei, deine Koordination zu verbessern, dein Gleichgewicht zu stärken und deine geistige Fitness zu fördern.

 

Wir laden dich herzlich ein, jeden jeden Donnerstag von 15:00 Uhr – 16:00 Uhrr in der Bürgerhalle Hochberg  vorbeizukommen. Hier kannst du neue Menschen kennenlernen, dich sportlich betätigen und gleichzeitig etwas für deine Gesundheit tun.

 

Wir freuen uns darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen! Also zögere nicht länger und werde Teil unserer aktiven Gemeinschaft!

 

Übungsleiterin
Ajla Strauch

E-Mail senden

 


Kontakt

SKV Hochberg e.V.
Waldallee 70
71686 Remseck

E-Mail senden

Termine

Du möchtest wissen, welche Vereinstermine bei uns anstehen? Dann schau doch in unsere Terminübersicht

Social Media


Folge uns auf Facebook.


Folge uns auf Instagram.