News + Infos aus dem Verein

My-Schlüssel aus Remseck wird neuer Premium Partner beim SKV

- 04. Mai 2018 -

Der Service-Partner aus Remseck steht seit Anfang Mai an der Seite des SKV.

„Mit unserem neuen Partner, My-Schlüssel.de, können wir mit dem SKV positiv in die Zukunft blicken. Jeder neuer Partner ermöglicht es uns weitere Projekte umzusetzen, um so für die Kids von morgen eine tolle Infrastruktur aufzubauen. Des Weiteren unterstützt uns My-Schlüssel bei der Pflege des Sportgeländes.", so Tim Eckert, SKV-Vorsitzender.


Die KURZ Entsorgung GmbH wird neuer Premium Partner beim SKV

- 04. April 2018 -

Der Entsorgungsfachbetrieb aus Ludwigsburg für alle Abfälle und Wertstoffe begleitet zukünftig unseren Verein.

„Vereine haben im gesellschaftlichen Leben einen hohen Stellenwert. In Zeiten von Smartphones und Multimedia gerät dies leider immer mehr in Vergessenheit. Aus diesem Grund ist es für uns wichtig, moderne und in die Zukunft gerichtete Vereine, wie den SKV Hochberg e.V., bei seiner Arbeit zu unterstützen“, so unser neuer Partner.


Tim Eckert, SKV-Vorsitzender, freut sich über einen neuen starken Partner. „Dies zeigt, dass der SKV wahrgenommen wird. Der weitere Partner ermöglicht es uns, dass wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen und uns für die breite Gesellschaft modern aufstellen.“


Werde auch Du Unterstützer des neuen Fußballplatzes beim SKV Hochberg e.V.

- 21. März 2018 -

Wir haben die Idee, unseren alten Fußball-Hartplatz in einen neuen Fußballplatz umzuwandeln. Werde auch Du Unterstützer des neuen Platzes.

👉 Weitere Informationen


Ein ganz großes DANKE an das Team vom Eiscafé Dolce Gelato

- 13. März 2018 -

Insgesamt spendete unser Hochberger Sponsor 213 Euro für die Idee unseres neuen Fußballplatzes.


„Toll, wenn es so engagierte Menschen gibt, die für die Kinder von Hochberg eine neue Infrastruktur aufbauen möchten. Dies unterstützen wir sehr gerne“, so Miriam Falcone, Inhaberin vom Eiscafé Dolce Gelato.


Tim Eckert, SKV-Vorsitzender, möchte sich ausdrücklich bedanken. „Diese Spende ist absolut nicht selbstverständlich. Umso toller, dass unsere Idee angenommen wird und wir unserem Projekt einen kleinen Schritt näher kommen.“


Mitgliederversammlung 2018

- 04. Februar 2018 -

Liebe Mitglieder, bitte merkgt euch den Termin zur diesjährigen Mitgliederversammlung vor. Am Freitag, den 2. März 2018, findet um 19.30 Uhr unsere Versammlung im Allzweckraum am Sportplatz satt. Nutzt diese Gelegenheit und informiert euch über das Vereinsleben.


Anträge zur Tagesordnung der diesjährigen Versammlung können alle Mitglieder bis zum Freitag, den 23. Februar 2018, beim Vorstand schriftlich einreichen. Entweder per Post an die Vereinsadresse oder per E-Mail an vorstand@skv-hochberg.de!


Die bisherige vorläufige Tagesordnung lautet:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Bericht des Vorstandsvorsitzenden

3. Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer

4. Berichte der Abteilungsleiter

5. Aussprachen zu den Punkten 2 bis 4

6. Entlastungen

7. Neuwahlen

    7a) Stellv. Vorsitzende(r)

    7b) weiteres Vorstandsmitglied

    7c) Kassier

    7d) Kassenprüfer

    7e) Vereinsausschuss

8. Anträge

    8a) Haushaltsplan 2018

9. Verschiedenes

 

Euer Vorstandsteam

- Tim Eckert, Urte Weinfurter, Matthias Novotny -


Danke an die Volksbank Remseck

- 17. Januar 2018 -

Vergangenen Donnerstag veranstaltete die Volksbank Remseck im Rahmen ihrer AdventsSpendenAktion eine feierliche Scheckübergabe. Insgesamt wurden 15.000 Euro an 24 tolle Projekte gespendet.

SKV-Vorsitzender Tim Eckert ist sehr erfreut darüber: "Toll, wie die Volksbank Remseck mit diesem Adventskalender soziale Projekte angeht. Umso schöner ist es für unseren Verein natürlich, dass auch wir ausgesucht wurden und eine sehr großzügige Spende für unsere wichtige Sanierung der Heizungsanlage bekommen haben."


Der SKV wünscht Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr 🎄🎁

- 17. Dezember 2017 -

Das Jahr neigt sich mal wieder dem Ende entgegen. Wir hatten tolle Vereinsfeste, sportliche und gesellige Ereignisse sowie die ein oder anderen Renovierungsmaßnahmen. All diese Ereignisse innerhalb unseres Vereins wären nicht mit Hilfe der engagierten und ehrenamtlichen Arbeit möglich gewesen. Daher möchten wir an dieser Stelle gerne Danke sagen. Danke, an alle helfenden Hände!

Wir wünschen der gesamten SKV-Familie, Mitgliedern und Fans ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Kommt zur Ruhe, erfreut Euch an den "kleinen" Dingen im Leben und sammelt Kraft für das kommende Jahr.


Euer Vorstandsteam

- Tim Eckert, Urte Weinfurter, Matthias Novotny -


Spende

 

Wir benötigen Ihre Hilfe. Bitte!
- 05. Oktober 2017 -

Hallo zusammen, liebe SKVler,

man bettelt ungern. Aber als Vorstandsvorsitzender unseres gemeinsamen Vereins möchte ich Euch heute wirklich um Eure Unterstützung bitten.

Vergangene Woche ist unsere Heizungsanlage komplett kaputt gegangen. So wie es meistens ist, passiert dies ungeplant und immer zum falschen Zeitpunkt. So auch bei uns. Wir wollten die Heizung zwar so oder so komplett erneuern, aber erst in zwei bis drei Jahren.


Jetzt steht der Winter vor der Türe. Da wir ohne Heizung kein warmes Wasser für’s Duschen der Kinder beim Sportunterricht haben und genauso unser Vereinsheim nicht warm wird, mussten wir schnell handeln. So wird bereits seit heute eine neue Heizungsanlage eingebaut. Dies kostet den Verein zwischen 25' und 30.000 Euro. Eine Menge Geld, das jetzt zum Jahresende wirklich nicht eingeplant war.

Daher benötigen wir Spenden. Es hilft uns wirklich jeder Euro, denn wir haben im Moment wirklich eine Unterdeckung für die o.g. Kosten!

Nun könnt Ihr uns ganz einfach eine Spende per PayPal zukommen lassen. www.skv-hochberg.de/verein/spende

Oder Ihr spendet einfach ganz normal per Überweisung. Das Spendenkonto lautet:

Kontoinhaber: SKV Hochberg

IBAN: DE56 6006 9905 0010 2500 00

Verwendungszweck: Spende

Es würde uns wirklich freuen, wenn sich der ein oder andere in dieser Sache dem Verein verbunden fühlt. Selbstverständlich erhaltet Ihr für die Spende eine Spendenbescheinigung. Die Spende ist für alle! Für die Kinder beim Training! Für die Mitglieder und Fans im Vereinsheim. Jeder Euro hilft!!


Euer SKV-Vorstandsvorsitzender

- Tim Eckert -

5,00 €

  • verfügbar

Wir haben den Ehrenamtspreis 2017 des Württembergischen Fußballverband (wfv) gewonnen

- 17. November 2017 -

 

Der SKV Hochberg hat den diesjährigen Ehrenamtspreis des wfv gewonnen. Im Rahmen einer Veranstaltung wurde uns dieser Preis verliehen.

 

"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Jeder Ehrenamtliche bei uns im Verein hat dabei seinen Anteil. Bleibt dabei! Denn nur mit engagierten Ehrenamtlichen können wir für die Gesellschaft einen Mehrwert bieten. Das Preisgeld findet mit Sicherheit einen guten Platz bei unserer Jugend. Denn sie ist die Zukunft des SKV.",so SKV-Vorsitzender Tim Eckert.

Bei der Preisverleihung wurde laut WFV ein besonderes Augenmerk auf Aktivitäten und Projekte neben dem reinen Spielbetrieb gelegt, die der Verein mit Blick auf die Zukunft leistet.


Das Restaurant am Zipfelbach wird neuer Performance Partner

- 26. Juli 2017 -

 

Das Restaurant am Zipfelbach unterstützt uns zukünftig auf unserem Weg, top ausgebildete Trainer in unserem Jugendbereich einzubinden.

SKV-Vorsitzender, Tim Eckert ist äußert zufrieden, denn "dies ermöglicht es uns, dass die Kids eine super Entwicklung nehmen können. Das Ziel mit unseren Performance Partnern wird es sein, dass wir ausgebildete Trainer in allen Jugendmannschaften anbieten können."

Florian Lübbe, Inhaber des Restaurants, sieht seine Unterstützung gut investiert: "Als Hochberger Junge finde ich es klasse, wie in die Ausbildung der Kinder investiert wird. Diese Entwicklung möchte ich mit meinem Beitrag sehr gerne unterstützen".


Der VfB Stuttgart kommt nach Hochberg

- 11. Juli 2017 -

 

Im Jahr 2019 haben wir unser 100-jähriges Jubiläum. Grund genug, diesen runden Geburtstag zu feiern.

Zu unserem Jubiläum kommt auch die Traditionself des VfB Stuttgart! So spielen u.a. Spieler wie Kevin Kuranyi, Guido Buchwald, Fritz Walter und Thomas Hitzlsperger gegen die Legenden unseres SKV.


Seitel Malerwerkstätte wird Premium Partner

- 5. Juli 2017 -

 

Mit der Firma "Seitel Malerwerkstätte" aus Remseck unterstützt uns ein weiterer Premium Partner auf unserem Weg zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2019.

Frank Seitel, Inhaber: "Mir ist es immer wichtig den Sport zu fördern. Insbesondere soll dadurch auch die SG Hochberg / Hochdorf erhalten bleiben. Zudem gefällt es mir, was der SKV im Rahmen des 100-jährugen Jubiläum auf die Beine stellt."

Unser SKV-Vorsitzender Tim Eckert ist sehr zufrieden: "Für die Unterstützung möchte ich mich ausdrücklich bedanken. Dies ermöglicht es uns, unseren Weg zu unserem 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2019 positiv zu gestalten."


SKV Flohmarkt bei uns in Hochberg

- 4. Juli 2017 -

 

Am Sonntag, den 16. Juli 2017, findet von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr unser 2. SKV Flohmarkt auf dem Sportgelände des SKV Hochberg statt.

Die Standgebühr beträgt 5 Euro pro laufender Meter. Wünschenswert wäre noch zuzüglich ein Kuchen.

Auf Wunsch kann ein Tisch zur Verfügung gestellt werden (begrenzt). Schulkinder können auf einer Decke für 2 Euro ebenfalls ihre Schätze anbieten.


Anmelden könnt ihr Euch bis spätestens 15. Juli 2017 bei Iris Müller per E-Mail oder bei Jeannine Ovan per E-Mail.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Unsere Fussball-D-Jugend macht als Meister einen Ausflug an den Brombachsee

- 3. Juli 2017 -

 

Nach der erfolgreichen Saison unserer D-Jugend haben wir vom 30.06. bis 02.07. einen Ausflug mit der gesamten Mannschaft, einschließlich Trainer und Betreuer, an den Brombachsee unternommen. Angereist sind wir am Freitagnachmittag. Hierzu hat uns das Renault-Autohaus HAASS freundlicherweise einen Leihbus kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür vom gesamten SKV Hochberg!

Untergebracht waren wir in einem Outdoorcamp mit Lagerfeuer und einfachen Holzhütten, die zur Übernachtung dienten. Also genau das Richtige für eine Bande von 11- bis 12-jährigen. Für die älteren Semester mit Bandscheibenproblemen war es dann etwas schwieriger, aber dennoch ganz, ganz toll.


Wir haben die Zeit verbracht mit Schwimmen im See (trotz vergleichsweise kühler Witterung haben es sich die Jungs nicht nehmen lassen im See zu schwimmen), Tretbootfahren, Grillen, Pizza backen und jede Menge Freizeit für die Jungs.

Fußball kam natürlich auch nicht zu kurz. Wir hatten ein Freundschaftsspiel gegen den DJK Obererlbach organsiert. Wie es sich für den amtierenden Meister der D7-Kreisstaffel gehört, haben wir dort standesgemäß mit 9:1 gewonnen. Dabei haben wir gezeigt, dass wir auch als 9er-Mannschaft super zusammenspielen können. Von daher war das auch ein guter Test für die neue Saison, da wir dann ja ebenfalls als 9er-Mannschaft spielen.

Die Stimmung in der ganzen Gruppe war super. Es gab keinen Streit, keinen Ärger, nix. Alle haben sich super verstanden. Keine Selbstverständlichkeit in einer Gruppe von 15 Leuten. Unsere Jungs haben wieder gezeigt, dass sie nicht nur kicken können, sondern auch eine hohe soziale Kompetenz besitzen. Samstagabend gab es noch ein Bogenschießen. Gewonnen haben - mit deutlichem Abstand - „Die dicken Michis“. Klar ist, dass wir für nächstes Jahr wieder einen Ausflug planen.


Unsere Damen beim LKZ-Lauf 2017

- 2. Juli 2017 -

 

Dieser Lauf ist aus unserer Abteilung nicht mehr weg zu denken. Vergangene Woche standen wir zum 5. Mal mit einer bunt gemischten Gruppe aus Walker- und Läuferinnen am Start. Bei bärigen 35 Grad fällt dann der Startschuss. Die Laufrunde ist alt bekannt, man freut sich auf die jubelnden Zuschauer, die uns am Wegesrand anfeuern, Getränke reichen und ab und zu mit einer Wasserdusche für eine kleine Abkühlung sorgen. Mit Freude und ein wenig Stolz erreichen wir mit neuen Bestzeiten die Ziellinie.

 

Dank unseren guten Caterings und den dazugekommenen Schlachtenbummler feiern wir mit stimmungsvoller Tanzmusik bis spät in die Nacht hinein. Sicher ist die Powerworkout Gruppe vom SKV Hochberg 2018 auch wieder am Start.

Hast auch DU Lust bei der Powerworkout Gruppe teilzunehmen? Dann schau doch einfach mal vorbei.


Unser Trainerteam wird erweitert

- 24. Mai 2017 -

 

Die Jugendförderung hat bei uns im Verein einen hohen Stellenwert eingenommen. Darauf sind wir sehr stolz. Mit unserem neuen Trainer, Benito, den viele bereits über zahlreiche Fußball-Jugendcamps kennen, gehen wir nun neue Wege. So wollen wir das Training im Jugendbereich weiter verbessern.


„Benito hat mit seinen zahlreichen Jugendcamps bewiesen, dass er ein super Fußballtraining mit technischen Inhalten anbieten kann. Seine lockere Art und seine eigene fussballerische Erfahrung aus der Verbandsliga und 4 Jahren in der Oberliga, helfen ihm dabei, 
den Kids die Inhalte zu vermitteln.“, so SKV-Vorsitzender, Tim Eckert.

Benito freut sich bereits auf die kommende Aufgabe: "Es ist definitiv eine interessante Herausforderung, auf die ich mich wahnsinnig freue und ich bin mir sicher, dass wir über einen längeren Zeitraum unsere Ziele für die Jugend etappenweise erreichen werden. Das Potential ist vorhanden - das haben die Kinder bereits bewiesen! Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!".

Die Fussballcamps der letzten vier Jahre waren stets ein toller Erfolg, aber auch das Fördertraining wird seit diesem Jahr klasse angenommen. Wir freuen uns, dass wir nun den nächsten Schritt in der Jugendförderung gehen können. Das Ziel wird es sein, Benito Step by Step in jeder Fußball-Jugend 1x wöchentlich zu integrieren.


Die Firma "Lappe-Steiner GmbH" bleibt an Bord

- 22. Mai 2017 -


Die Zusammenarbeit mit unserem Partner, die Firma Lappe-Steiner GmbH aus Remseck (Ihr Partner für die langjährige Betreuung und fachmännische Pflege Ihres Gartens, als auch fachmännische Baumpflege- und Baumfällarbeiten unter Einsatz der Doppelseilklettertechnik) konnte verlängert werden. Somit wird die Lappe-Steiner GmbH den Verein zukünftig als Premium Partner zur Seite stehen.

"Dies ermöglicht es uns, auch zukünftig den eingeschlagenen weiter gehen zu können und für die Jugend in Remseck-Hochberg ein tolles Umfeld aufzubauen", zeigt sich SKV-Vorsitzender, Tim Eckert, sehr zufrieden.

"Da meine Familie selbst Mitglied beim SKV ist und wir die Förderung des Sports und der Jugend sehr befürworten, unterstützen wir auch in Zukunft sehr gerne unseren Heimatverein", so Steve Lappe-Steiner,

Geschäftsführer der Lappe-Steiner GmbH.


Remsecker Elfmeterschießturnier + 90er Party

- 11. Mai 2017 -

 

Am 7. Juli haben wir wieder unser großes Sportwochenende. Am Freitagabend ein Remsecker Elfmeterschießturnier für Jedermann, Jederfrau, für alle Fans und für alle Firmen! ⚽️

Melde auch Du mit deinen Freunden oder mit deinen Arbeitskollegen/innen eine Mannschaft und messe dich im 5 gegen 5 mit anderen. Habe einfach Spaß oder strebe nach dem großen Wanderpokal! 🏆


Im Anschluss findet eine geile 90er-Party statt. 💃 Der Barbtrieb ist gesichert! 🍻🥂🥃🍷🍾🍹🍸


Mannschaften für das Elfmeterschießturnier bestehen aus mindestens 5 Teilnehmern. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Das Startgeld für das Elfmeterschießturnier beträgt 30,- Euro.


Eine Mannschaft melden könnt ihr über das Organisationsteam, per E-Mail an: sportwochenende@skv-hochberg.de.


Für Essen und Getränke wird ausreichend gesorgt sein! 🍟🌭🍻


Wir suchen Trainer/innen und Übungsleiter/innen

- 10. Mai 2017 -


Hast Du Lust dich zukünftig als Trainer/in oder Übungsleiter/in zu engagieren? Dann bist Du bei uns genau richtig.
Die Trainerausbildung für dich würde der Verein übernehmen! Melde dich einfach bei uns – wir sind für jede Richtung offen.
Per E-Mail an: trainer@skv-hochberg.de


Neuer Premium Partner an unserer Seite

- 09. Mai 2017 -

 

Als neuer starker Partner unterstützt uns die Firma Walter Beton- Bohr- Sägetechnik aus Remseck.

Dies ermöglicht es uns, auch zukünftig unsere Infrastruktur für Kinder und Familien zu sichern.


Unser Fanshop ist online

- 15. November 2016 -

 

Unsere Fanartikel gibt es schon länger. Doch nun könnt Ihr diese im Fanshop ganz bequem online bestellen. Also, schnell mal reinschauen.

 

👉  Hier findet Ihr unseren Fanshop.


Der SKV-Vereins-Ausschuss unterwegs

- 22. September 2016 -

 

Der Vereins-Ausschuss wurde von unserem Premium Partner, der Brauerei Weihenstephan, in deren Zentrale zu einer Brauereiführung eingeladen. So konnten wir die Qualität unseres Festbiers direkt vor Ort überprüfen. Im Anschluss wartete auf uns im Bräustüberl noch ein Mittagessen.


Ein Partyraum zum mieten

- 01. Juni 2016 -

 

Unseren tollen Allzweckraum könnt Ihr mieten. Dabei ist eine große Küche, Biertischgarnituren und edle Stehtische. Auf Wunsch kann eine Musikanlage und ein Video Beamer zusätzlich gemietet werden.

 

👉  Jetzt unseren Allzweckraum mieten.


Ex-VfB-Profi Cacau als Schiedsrichter

- 28. Mai 2016 -

 

Einen prominenten Schiedsrichter hatte unsere F-Jugend beim Fußballturnier in Korb. So kam plötzlich Ex-VfB-Profi Cacau als Schiedsrichter auf den Sportplatz.

 

Da staunten unsere Jungs nichts schlecht.


KSK Ludwigsburg wird Premium Partner

- 03. März 2016 -

 

Die Kreissparkasse Ludwigsburg unterstützt weiterhin den Weg des Vereins. Tim Eckert, SKV-Vorsitzender, zeigt sich sehr zufrieden: "Unsere starken Partner ermöglichen es uns, unseren eingeschlagenen Weg weiter verfolgen zu können und unsere gesellschaftlichen Aufgaben anzupacken".


Neuer Treppenabgang

- 22. Dezember 2015 -


Zum Jahresende wurden noch die letzten Arbeiten am Treppenabgang fertiggestellt und zwei komfortable Geländer befestigt. So können nun auch Eltern mit Kinderwägen zum Sportgelände kommen. Der SKV bedankt sich bei der Stadt Remseck für diese Baumaßnahme.